4 nachhaltige Hotelpraktiken, die bei Gästen geschätzt sind
20 August, 2024Die spanische Hotelkette Eurostars Hotel Company hat ihre Kunden über ihre Innovationsplattform Hotel Tester Ideas um Mithilfe gebeten, um herauszufinden, welche nachhaltigen Praktiken die Reisenden an den Marken, bei denen sie üblicherweise übernachten, schätzen und welche es schaffen, dadurch ganz besonders ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
Die Auswertung der Kooperationsplattform hat ergeben, dass diese Praktiken von den Kunden am häufigsten gewünscht werden:
- Verringerung der Verwendung von Plastik. Die Kunden schätzen die Installation von Wasserspendern oder -filtern, damit sie ihre eigenen Flaschen wieder auffüllen können und so weniger Plastikmüll entsteht.
- Energieeffizienz und Einsatz von erneuerbaren Energien. Die Nutzer schlagen vor, die Innengärten mit recyceltem Wasser aus dem Hotel selbst zu bewässern oder elektrische Ladestationen auf allen Parkplätzen einzurichten.
- Lokale Gastronomie. Die Reisenden schlagen vor, für jedes Reiseziel einen Führer mit der Route des gastronomischen Angebots zu erstellen, um die lokale Küche zu erkunden. Eine Auswahl des Menüs im Voraus ist ein weiterer Vorschlag, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.
- Umweltfreundliche Amenities. Reisende schätzen umweltfreundliche und parfümfreie Reinigungsmittel, da sie die chemischen Rückstände im Wasser reduzieren.