20.07.2024 | 21:31

Der größte Kongress von Golfreiseveranstaltern kommt nach Gran Canaria

18 Juni, 2024

Eine Delegation der Tourismusbehörde von Gran Canaria nahm im Mai am Europäischen Kongress der Golfreiseveranstalter – der IAGTO European Convention- in Malaga teil. Bei dieser Veranstaltung kündigte der Präsident und Gründer der Internationalen Vereinigung der Golfreiseveranstalter (IAGTO), Peter Walton, an, dass die Insel Gran Canaria Gastgeber der Ausgabe 2025 sein wird.

Zum Kongress, der wieder im Mai stattfinden find, werden Teilnehmer von mehr als 800 spezialisierten Golfreiseveranstaltern aus 69 Ländern erwartet. „Es handelt sich um eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen im Zusammenhang mit Tourismus und Golf und stellt eine strategische Chance für unser Reiseziel dar, da die wichtigsten Veranstalter und ein bedeutender Teil des Golfmarktes in Europa praktisch exklusiv anwesend sein werden“, so der Tourismusminister von Gran Canaria, Carlos Álamo.

Er erklärte, dass derzeit 2,5% aller Touristen, die Gran Canaria besuchen, angeben, dass Golf die Hauptmotivation ihrer Reise und ihres Aufenthalts auf der Insel ist oder dass es ein wichtiger Teil ihres Aufenthalts auf der Insel sein wird.