06.10.2022 | 19:51

Auf Mallorca findet ein internationaler Wettbewerb für Craft-Biere statt

16 August, 2022

Der Internationale Craft-Bier-Wettbewerb wird auch in diesem Jahr wieder in der Ortschaft Can Picafort im Norden Mallorcas stattfinden. Am 16., 17. und 18. September wird diese Veranstaltung schon zum siebten Mal ausgetragen. Kurz darauf, vom 30. September bis 2. Oktober, findet dort auch die 2. Messe der Craft-Biere der Balearen statt.

Dieser doppelte Termin ist dank der gemeinsamen Anstrengungen der Behörden und der lokalen Hotels möglich. Sie engagieren sich für die Diversifizierung der touristischen Produkte mit einer klaren Ausrichtung auf Qualität. Daraus entstand diese internationale Veranstaltung, durch die man es bereits 2021 schaffte, die touristische Saison in der Gegend zu beleben, abwechslungsreicher zu gestalten und vor allem zu verlängern.

Im letzten Jahr fand der Wettbewerb im Hotel Zafiro Can Picafort statt. Auch in diesem Jahr hat die Kette wieder eines ihrer Hotels als Austragungsort angeboten, in diesem Fall das Hotel Zafiro Mallorca.