06.10.2022 | 18:38

Genießen Sie im Frühjahr die köstlichen Spargel aus Navarra

10 Mai, 2022

Die beliebten ‘Spargel aus Navarra’ werden seit Ende März gestochen, und im April war die Ernte bereits in vollem Gang. Die Spargel aus Navarra sind in ganz Spanien und auch in Europa bekannt und beliebt, sie haben aufgrund ihrer Qualität eine eigene Ursprungsbezeichnung. Es lohnt sich, von weit her zu reisen, um sie zu verkosten.

Die Spargel unter dem Schirm der Ursprungsbezeichnung IGP Espárrago Navarra führen somit eines der Qualitätssiegel ‘Reyno Gourmet’. Diese Spargel sind weiß, weisen eine weiche Textur und wenig bis keine Fasern auf und bieten am Gaumen eine harmonische Säure. Grund für diese gute Entwicklung sind die kalten Nächte im Ursprungsgebiet, die Wasserqualität sowie die Anbaumethoden.

Im Laufe der letzten Jahre wurden immer mehr Spargel, die in Navarra als das ‘weiße Gold’ bekannt sind, zum frischen Verzehr verkauft. Die größte Menge wird aber immer noch als Konserven abgepackt. Frisch oder in Konserven, der Spargel ist einer der Stars der Gerichte, die die Restaurants der Region zubereiten.