ME Marbella: die neue Ikone für ungezwungenen Luxus am Mittelmeer
9 September, 2025Meliá Hotels International hat diesen Sommer das ME Marbella eröffnet, ein Hotel, das auf natürlichen und gleichzeitig kosmopolitischen Luxus setzt. Das neue Hotel, in das mehr als 20 Millionen Euro investiert wurden, befindet sich in einer der exklusivsten Gegenden der Costa del Sol. Mit seiner Kombination aus mediterranem Design, fortschrittlicher Technologie und dem freundlichen und spontanen Kundenservice soll das Hotel neue Maßstäbe im Premium-Segment setzen.
Das von Adriana und Álvaro Sans vom Studio ASAH entworfene Gebäude zeichnet sich durch seine organischen Formen, edle Materialien und offene Räume aus, die die Grenzen zwischen Innen und Außen aufheben. Seine 200 Zimmer – darunter 24 Suiten – bieten Blick auf das Mittelmeer, das Gebirge der Sierra Blanca oder die Innenhof-Gärten. Sie sind in warmen Farbtönen gehalten, als Materialien herrschen Kupfer und Naturstoffe vor. Die sportlich-schicken Uniformen des Personals sind von Lacoste.

Für das gastronomische Angebot zeichnet Pont Hospitality verantwortlich. In diesem Bereich gibt es drei unterschiedliche Konzepte: La Terraza Del Med mit Schwerpunkt auf mediterraner Küche; Solana by Juvia Group mit einem Poolclub im mediterranen Miami-Stil; und Barlume, ein All-Day-Dining-Restaurant mit mediterraner Küche und kreativen Cocktails. All dies wird durch ein Kulturprogramm und Wellness-Erlebnisse ergänzt.