Erlebnisse rund ums Wasser kommen diesen Sommer in Spanien groß heraus
26 August, 2025Die Nachfrage im Wassersporttourismus ist im letzten Jahr in Spanien um 16% gestiegen, wie Aladinia.com berichtet. Über das traditionelle Baden hinaus gibt es immer mehr Angebote, die Adrenalin, Natur und Luxus an der Küste und im Landesinneren kombinieren.
Zu den beliebtesten Aktivitäten zählen Canyoning in Somosierra (Madrid), Flyboarding in Moaña (Pontevedra) und Parasailing in Benalmádena sowie Tauchen mit Haien im L'Aquàrium in Barcelona.
Der Kontakt mit der Natur ist ganz besonders ausgeprägt bei Angeboten wie Kajakfahren und Schnorcheln in Cabo de Gata (Almería), dem Multi-Abenteuer-Parcours in Alcúdia (Mallorca) oder Walbeobachtung in Los Gigantes (Teneriffa). Rafting in der Schlucht Cañón de Almadenes (Murcia) ist eine Option für Familien.

Zu den Neuheiten zählen eFoil in Altea (Alicante) -dabei „fliegt“ man auf einem Board mit Elektromotor über das Wasser- und die Yacht-Tour mit Wasser-Gadgets in Portmany (Ibiza). Für diejenigen, die Entspannung suchen, ist eine Nacht auf einem Segelboot in A Coruña ein individuelles Erlebnis mit Blick auf die Ría de Betanzos.
Die Wassersportangebote werden immer vielfältiger und eine Alternative für alle, die im Sommer einzigartige und erfrischende Erlebnisse suchen.