Das sind die schönsten Strände Spaniens laut National Geographic
26 August, 2025National Geographic hat seine Auswahl der schönsten Strände Spaniens für diesen Sommer veröffentlicht. Die Liste umfasst versteckte Buchten, unberührte Landschaften und Strände, die nur schwer zugänglich sind, dafür aber mit herrlichen Naturlandschaften und viel Ruhe aufwarten. Von der kantabrischen Nordküste bis zur andalusischen Südküste, über die Inseln und die Mittelmeerküste - die Liste lädt dazu ein, genauer hinzuschauen und die Küste neu zu entdecken.
Zu den Juwelen im Norden der Halbinsel zählen die Playa de las Catedrales (Galicien) mit ihren Steinbögen und Gulpiyuri (Asturien), ein hinter einer Wiese versteckter Binnenstrand. Ebenfalls vertreten sind Oyambre, Trengandín und die Playa del Silencio. Im Süden bestechen Orte wie Los Genoveses (Almería), Cuesta Maneli oder Matalascañas, die sich ideal für einen Familienausflug oder die Erkundung filmreifer Landschaften eignen.

Die Inseln bieten einzigartige Kulissen: Cala Macarella (Menorca), Benijo (Teneriffa), Papagayo (Lanzarote) und Rodas auf den Cíes-Inseln. An der Costa Brava und der Küste Valencias runden Buchten wie Aiguablava (Begur) oder Granadella (Jávea) ein Angebot ab, das Natur, Überraschungen und Abschalten miteinander verbindet.
Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie bieten mehr als nur Sonne und Sand. Es sind Orte, die dazu einladen, innezuhalten, zu beobachten und sich daran zu erinnern, warum der Sommer nach wie vor ein Synonym für Freiheit ist.