16.08.2025 | 18:07

Sevilla erhält einen Platz auf der Landkarte des Luxus von Four Seasons

29 Juli, 2025

Die internationale Hotelkette Four Seasons hat in Zusammenarbeit mit Blasson Property Investments für Ende 2027 die Eröffnung ihres ersten Hotels in Sevilla angekündigt. Das Projekt mit einem Wert von über 80 Millionen Euro ist nach Madrid und Mallorca der dritte Standort der Marke in Spanien. Das neue Hotel wird im Generali-Gebäude an der zentral gelegenen Plaza Nueva untergebracht und soll zu einem Maßstab für den Luxustourismus in Andalusien werden.

Mit nur 60 Zimmern und Suiten soll das künftige Four Seasons Sevilla ein hochwertiges Erlebnis bieten, das Gastronomie, Wellness sowie Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Tagungen umfasst. Die Ankündigung des Projektes erfolgte in Anwesenheit des Bürgermeisters von Sevilla, José Luis Sanz, sowie von Führungskräften von Four Seasons und Gründungsmitgliedern von Blasson, die den strategischen Wert des Projekts für die Stadt hervorhoben.

Sevilla. Fuente: AdobeStock.

„Diese Ankündigung ist kein Zufall”, erklärte der Bürgermeister von Sevilla und betonte, dass das Projekt Teil einer aktiven Politik sei, um hochwertige Investitionen anzuziehen und Sevilla als Premium-Reiseziel zu festigen. Das kanadische Unternehmen Four Seasons erweitert damit sein globales Portfolio von 133 Hotels in Städten wie Paris, Dubai oder Buenos Aires um einen weiteren Standort.

Spain Travel News Unterkunft