Debüt der Iconic Luxury Hotels in Andalusien mit einem Resort am Meer
1 Juli, 2025Die internationale Gruppe Iconic Luxury Hotels eröffnet am 1. Juli das Gran Marbella Resort & Beach Club, ihr erstes Hotel in Andalusien und das neunte weltweit. Das 5-Sterne-Hotel steht am Strand Playa Real de Zaragoza und soll neue Maßstäbe für den „Slow Luxury” an der Costa del Sol setzen.
Die Anlage verfügt über 135 Zimmer – davon 125 mit eigener Terrasse und 10 Suiten – sowie vier Swimmingpools, einen Fitnessraum, einen Tagungsraum und ein gastronomisches Angebot bestehend aus einem Restaurant und mehreren Bars.

Der Eckpfeiler in Sachen Kulinarik ist das mediterran inspirierte Restaurant Terraza, ergänzt durch Bars in der Lobby, in den andalusischen Gärten und an den Pools. Darüber hinaus verfügt das Hotel über den Amù Beach Club mit zwei Pools – einen Infinity-Pool und einen Innenpool –, direkten Zugang zum Strand, ein Spa mit Meerblick, eine Sauna und ein Türkisches Bad. Das Design wurde vom Studio Goddard Littlefair entwickelt und nimmt Bezug auf das arabische Erbe der Region.
Diese Neueröffnung ist Teil der Expansionsstrategie der Kette, die kürzlich das Palm House in Florida eröffnet und das Hotel Excelsior in Venedig erworben hat. „Dies ist ein aufregender Meilenstein”, betonte Andrew Stembridge, CEO von Iconic, über das Debüt an der pulsierenden Costa del Sol.