04.06.2025 | 06:59

The Revelation: Andalusien zeigt der Welt seine sakrale Seele

3 Juni, 2025

Andalusien hat eine ambitionierte internationale Kampagne gestartet, um sich als maßgebliches Reiseziel für den religiösen Tourismus zu positionieren. Die Strategie mit dem Titel „The Revelation of the Andalusian Crush“ kombiniert die Förderung des Kulturerbes, audiovisuelle Effekte und eine emotionale Erzählweise. Die Initiative wird vom Ministerium für Tourismus und Außenbeziehungen Andalusiens vorangetrieben und soll die einzigartige Verschmelzung von Glauben, Kunst und Tradition Andalusiens als immersives und transformatives Erlebnis präsentieren.

Hauptziel dieser Maßnahme ist es, das sakrale Erbe Andalusiens hervorzuheben und Reisende -insbesondere aus internationalen Märkten- anzusprechen, die sich für das kulturelle und religiöse Erbe interessieren. Zu diesem Zweck setzt die Kampagne auf eine emotionale und disruptive Erzählweise, die sakrale Kunst, religiöse Ausdrucksformen und spirituelle Erfahrungen als touristische Besonderheiten hervorhebt. Ziel ist es, einen nachhaltigen und traditionsbewussten Tourismus zu fördern und so zu einer ausgewogenen Entwicklung der Region beizutragen.

Fuente: AdobeStock.

Die Kampagne soll durch eine umfassende Multichannel-Strategie in Fernsehen, Radio, Presse, sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und Außenwerbung 398 Millionen Kontakte erzielen. Die vorrangigen Zielmärkte sind Spanien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Mexiko, Brasilien und Argentinien mit einem potenziellen Publikum von insgesamt mehr als 70 Millionen Reisenden, die sich für religiösen und kulturellen Tourismus interessieren.

Spain Travel News Reiseziele