20.05.2025 | 04:27

Die spanische Kette Bluesea kauft die Hotels von Meeting Point in Spanien

20 Mai, 2025

Die spanische Hotelkette Bluesea Hotels hat das Spanien-Hotelgeschäft von Meeting Point, das sich im Besitz von FTI Touristik befindet, erworben und damit ihre Präsenz auf den Kanarischen Inseln ausgebaut. Die Transaktion, die von der CNMC (Nationale Kommission für Märkte und Wettbewerb) genehmigt wurde, wurde von den wichtigsten Finanzgläubigern unterstützt, darunter der Fonds zur Unterstützung der Solvenz strategischer Unternehmen (FASEE) der SEPI (Staatsgesellschaft für Industriebeteiligungen).

Meeting Point hatte 15 Hotels gepachtet und unter den Marken Labranda Hotels & Resorts, MP Hotels, Design Plus Hotels, BEX Hotels und Lemon & Soul Hotels betrieben. Damit hatte die Gesellschaft insgesamt 1.922 Zimmer auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura. Bluesea übernimmt die Schulden aus dem Restrukturierungsplan und bringt Kapital in die Gruppe ein, wobei die bestehenden Verträge mit den Eigentümern aufrechterhalten werden.

Diese Transaktion ist Teil des strategischen Plans der Kette Bluesea, um ihre Position im 3- und 4-Sterne-Segment zu stärken, unterstützt durch Portobello Capital, ihren Hauptaktionär. Mit diesem Kauf verfügt die Kette nun über fast 7.000 Zimmer, davon mehr als 3.800 auf den Kanarischen Inseln, und festigt damit ihre Rolle als einer der wichtigsten Hotelbetreiber des Archipels.

Spain Travel News Unterkunft