11.05.2025 | 08:10

Madrid fördert den Familientourismus mit 200 Angeboten am Reiseziel

6 Mai, 2025

Die Autonome Region Madrid hat den Reiseführer „Turismo Familiar“ (Familientourismus) vorgestellt, eine Publikation mit 200 kulturellen, naturbezogenen und gastronomischen Vorschlägen. Das Dokument, das auf Spanisch und Englisch verfügbar ist, soll Madrid als ganzjähriges Reiseziel für Familien etablieren.

Der Inhalt des Leitfadens umfasst Angebote in der Hauptstadt, den drei Weltkulturerbestätten (Alcalá de Henares, Aranjuez und San Lorenzo de El Escorial), den vier ländlichen Tourismusregionen (Sierra Norte, Sierra de Guadarrama, Sierra Oeste und Las Vegas–Alcarria Madrileña) und Orten wie Alcobendas oder Las Rozas. Zu den Vorschlägen gehören Besichtigungen von Burgen und Museen, Themenparks wie der Parque Warner, Aktivitäten in ländlicher Umgebung, Musikveranstaltungen und kulinarische Verkostungen.

„Die Unterstützung von Familien und das Angebot von Qualitätszeit und unvergesslichen Erlebnissen ist eine der Prioritäten der Regionalregierung“, betonte der Minister für Kultur, Tourismus und Sport, Mariano de Paco Serrano. Der Reiseführer bekräftigt das Engagement der Institutionen, vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage von Familien nach Urlaub in der Region vielfältige und hochwertige Erlebnisse anzubieten.

Spain Travel News Reiseziele