26.04.2025 | 11:08

Deutsche Reiseveranstalter bieten 11.500 mehr Sitzplätze nach Menorca an

22 April, 2025

Menorca bekommt in diesem Jahr 2025 mehr Flugverbindungen aus Deutschland. Insgesamt werden die Kapazitäten in Flugzeugen auf 66.500 Sitzplätze gesteigert, 3,7% mehr als im letzten Jahr (55.000 Sitzplätze). Diese Ausweitung wird sich hauptsächlich auf die Nebensaison konzentrieren, entsprechend der Strategie der saisonalen Entzerrung des Reiseziels, die darauf abzielt, die touristische Saison auf neun Monate zu verlängern und ein ausgewogeneres Modell zu konsolidieren, das auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Diversifizierung der Nachfrage basiert.

Laut der Stiftung Foment del Turisme de Menorca ist die Verbesserung der Verbindungen eine Reaktion auf das wachsende Interesse des deutschen Marktes an den Alleinstellungsmerkmalen der Insel. Die von der Beratungsfirma Mabrian vorgelegten Daten zeigen, dass deutsche Touristen dazu neigen, in der Zwischen- und Nebensaison zu reisen, durchschnittlich mehr als sechs Tage bleiben und bevorzugt in Hotels, insbesondere Vier-Sterne-Hotels, übernachten. Darüber hinaus ist Deutschland der viertgrößte Markt, was die Ausgaben der Touristen auf der Insel angeht, wobei die Ausgaben ausgewogen auf Unterkunft (28,4%) und Verpflegung (34,6%) verteilt sind.

Laut Prognosen wird Menorca 2025 aus sechs deutschen Flughäfen direkt angeflogen: Frankfurt, München, Köln, Hannover, Stuttgart und Düsseldorf. Dieses erweiterte Streckennetz stärkt die Positionierung Menorcas in Deutschland, das als wichtiger Quellenmarkt gilt, und trägt dazu bei, Segmente anzuziehen, die sich für Aktivtourismus, Natur und Gastronomie interessieren.

Spain Travel News Verkehrsnetz