Die Flughafenhotels Madrid und Barcelona werden dieses Jahr ausgeschrieben
10 April, 2025Der spanische Flughafenbetreiber Aena wird vor Jahresende die Ausschreibung für den Bau neuer Hotels im Bereich der Flughäfen von Madrid und Barcelona veröffentlichen. Die künftigen Hotels werden auf Grundstücken errichtet, die der Flughafenbetreiber gepachtet hat. Die Pläne sind Teil der Strategie zur Erweiterung des Dienstleistungsangebots für die Fluggäste und zur Positionierung der spanischen Flughäfen als europäische Referenzobjekte.
Die Initiative ist Teil eines umfassenderen Strategieplans, der auch den Ausbau von Hotelanlagen an den Flughäfen von Málaga, Sevilla und Valencia vorsieht. Diese Projekte sind Teil der von Aena für den Zeitraum 2027-2031 geplanten Investitionen, die ein jährliches Volumen von über 1 Milliarde Euro umfassen werden.

Mit diesen neuen Hotels möchte Aena den Zugang zu hochwertigen Unterkünften im Einzugsgebiet der Flughäfen erleichtern und den Reisenden im Transit, den nachts ankommenden Reisenden oder Geschäftsreisenden mehr Komfort bieten.
Die Ausschreibung ist ein wichtiger Schritt, um das Passagiererlebnis zu verbessern und das Dienstleistungsangebot der Flughäfen zu erweitern, damit es den Bedürfnissen der heutigen Reisenden entspricht.