03.04.2025 | 22:06

Der Freizeitpark mit Hotels an der Costa del Sol erwacht zu neuem Leben

4 März, 2025

Die Stadtverwaltung von Benalmádena (Costa del Sol) und die Tremón-Gruppe, Eigentümerin des Freizeitparks Tívoli World, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die die aktuelle Situation des Freizeitparks aufhebt und ermöglicht, dass seine Umgestaltung in Angriff genommen werden kann. Das Projekt sieht eine Ausdehnung der Fläche des Parks und den Bau von zwei Hotels vor. Die geschätzte Investition liegt bei zwischen 100 und 200 Millionen Euro, der Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt.

Ziel des Projekts ist es, „den Park zu modernisieren und unter eine spezielle Thematik zu stellen“, erklärte Andrés Gilabert, Generaldirektor der Immobiliengruppe. Darüber hinaus wird eine Hotelanlage mit mindestens 200 Zimmern gebaut, die sich auf ein Themenhotel und ein Vier-Sterne-Hotel verteilen, sowie ein Einkaufszentrum.

Von links nach rechts: Juan Antonio Lara (Bürgermeister von Benalmádena) und Andrés Gilabert (Generaldirektor der Tremón-Gruppe) unterzeichneten das Abkommen für den neuen Freizeitpark Tívoli World.

Der Bauträger betont, dass diese Vereinbarung die Wiedereröffnung von Tívoli wirtschaftlich rentabel mache, da durch die Einbeziehung eines Einkaufszentrums und eines Hotelkomplexes die Zahl der Besucher erhöht werde und das ganze Jahr über Aktivitäten stattfinden könnten.