Prestige positioniert zwei Hotels an der katalanischen Küste neu
4 Februar, 2025Die Hotelkette Prestige Hotels hat einen strategischen Schritt unternommen, indem sie zwei ihrer Hotels wieder in ihren Besitz gebracht und Allianzen mit Investoren geschlossen hat, die es ihr ermöglichen, im Rahmen von Managementmodellen zu wachsen. Nach dem Verkauf des Hotels Prestige Sant Marc und der Rückmietvereinbarung hat das Unternehmen rund 15 Millionen Euro für den Kauf und die Renovierung der Hotels Prestige Mar y Sol und Prestige Goya Park in Roses (Girona) bereitgestellt.
Diese Operation, die die Wiedereingliederung von zwei Hotels in das Prestige-Hotels-Portfolio beinhaltet, „markiert den Beginn einer neuen Phase des nachhaltigen Wachstums und der Neupositionierung der Marke“, heißt es. Die Sale-and-Lease-Back-Transaktion des Hotels Prestige Sant Marc, nach einer Neupositionierung von 3 auf 4 Sterne, die die Zimmerpreise zwischen 2019 und 2024 um 40 % steigen ließ, „hat es uns ermöglicht, die beiden anderen Hotels zu kaufen, die sich im Besitz des Blackstone-Fonds befanden“.
Die Gesamtinvestition in das Prestige Mar y Sol und das Prestige Goya Park beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro, einschließlich Kauf und Investitionsausgaben.