Die zweite Bauphase des Kongresszentrums von Ibiza hat begonnen
4 Februar, 2025Im Januar wurde mit der zweiten Bauphase des Konferenzzentrums von Ibiza begonnen. Es handelt sich um ein Projekt, dass ausschlaggebend dafür sein wird, die Stadt zu einem Maßstab für den Kongresstourismus zu machen. Für die Arbeiten wurden 33,78 Millionen Euro veranschlagt. Innerhalb von 30 Monaten soll damit diese Infrastruktur zu einem modernen Mehrzweckgebäude umgebaut werden.
In dieser neuen Phase soll aus dem Kongresszentrum ein 2.500 Quadratmeter großer offener Bereich werden. Er wird flexible Konfigurationsmöglichkeiten, Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größe, ein Auditorium mit Platz für bis zu 1.000 Personen und weitere Räume für die Organisation von Konferenzen, Tagungen und Ausstellungen umfassen.
Diese ehrgeizige Erweiterung wird das Konferenzzentrum zu einem strategischen Motor für die Entwicklung des MICE-Tourismus machen, der Besucher anzieht und die lokale Wirtschaft stärkt. In dieser Phase wird auch eine zweistöckige Tiefgarage mit 278 Parkplätzen, darunter 14 barrierefreie Parkplätze, und 31 Stellplätzen für Motorräder gebaut.