Die 5 spanischen Städte, in denen Restaurantbuchungen am stärksten zulegen
21 Januar, 2025Die fünf spanischen Städte, in denen die Online-Restaurantbuchungen im Jahr 2024 am stärksten gestiegen sind, sind Madrid (26%), Barcelona (22%), Valencia (5%) und Sevilla (3%), gefolgt von Palma und Málaga, die die gleiche Steigerungsrate von jeweils 2% aufweisen, wie die Online-Buchungsplattform TheFork mitteilt.
Das Geschäftsjahr 2024 hat einen Trend bestätigt, der in der Pandemie begann, nämlich den Anstieg der Online-Buchungen in der Gastronomie. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen diese um 5% im Vergleich zum Vorjahr zu, das höchste Wachstum erfuhr die Provinz Malaga mit 20%.
Dies geht aus der Analyse hervor, die jedes Jahr von TheFork durchgeführt wird, um die Entwicklung der Buchungen in diesem Sektor zu ermitteln. TheFork arbeitet mit insgesamt 55.000 Restaurants weltweit zusammen, von denen sich 12.000 in Spanien befinden. Was die Provinzen betrifft, so liegen nach Málaga die Regionen Teneriffa und Guipuzcoa an zweiter Stelle, beide mit einem Anstieg von 19%, sowie Granada und Girona mit jeweils 14% mehr Buchungen im gleichen Zeitraum.