22.01.2025 | 06:20

Barcelona stellt eine neue Marke für den Kulturtourismus vor

21 Januar, 2025

Das Konsortium Turisme de Barcelona hat die neue Marke 'Barcelona Art Season' vorgestellt, die die Stadt als Kulturhauptstadt darstellt. Sie ist Teil der Strategie des Konsortiums für 2025, die sich darauf konzentriert, Qualitätstouristen in die Stadt zu holen und auch die Durchführung von Kongressen zu fördern, die Investitionen anziehen.

Die 'Barcelona Art Season' startet mit einer großen Allianz mit den Museen und Ausstellungszentren Barcelonas, um die Stadt als kulturelles Reiseziel zu stärken, wofür das Konsortium auch zum ersten Mal an der Kunstmesse ARCO teilnehmen wird. Das Projekt besteht darin, die Ausstellungen zu identifizieren, die das beste Branding für die Stadt bringen können. Damit will man kulturell interessierte Touristen in die Stadt holen, die Barcelona besuchen, um die Kultur zu erleben und gleichzeitig das übrige touristische Angebot zu genießen.

Die Ausstellungen in der katalanischen Hauptstadt fungieren als Zugmaschinen für diesen Tourismus, wie zum Beispiel folgende Ausstellungen, die in den nächsten Monaten zu sehen sein werden: Miró Matisse, Art en Piedra (Kunst in Stein), Miró en América, Zurbarán, Ubu pintor oder Panafrica, neben vielen weiteren.