15.01.2025 | 18:40

Neuer Rekord der Fira de Barcelona mit 270 Veranstaltungen 2024

14 Januar, 2025

Die Fira de Barcelona hat das Jahr 2024 mit einem Rekordumsatz von 300 Millionen Euro, 16% mehr als im Vorjahr, und einem Gewinn vor Steuern von fast 20 Millionen Euro abgeschlossen, bei einem konstanten Wachstum ihrer Aktivitäten. Die Messegesellschaft hat ihre Prognosen für das Jahr 2025 vorgezogen und erwartet, dass sie bei gleichbleibender Anzahl von Veranstaltungen den Umsatz des letzten Jahres übertreffen wird.

Das gute Ergebnis 2024 verdankt die Messeorganisation der Durchführung von bis zu 270 Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen an den verschiedenen Standorten (Montjuïc, Gran Via und Internationales Kongresszentrum von Barcelona, CCBI), einschließlich Veranstaltungen wie dem Mobile World Congress, sowie der im Ausland mitorganisierten Veranstaltungen.

Im Jahr 2024 fanden hier Veranstaltungen wie der MWC, Alimentaria, Integrated Systems Europe (ISE), Smart City Expo World Congress, Seafood, Hispack und zahlreiche medizinische Kongresse statt. Weitere bemerkenswerte Veranstaltungen waren das Unesco-Weltforum gegen Rassismus und Diskriminierung und die McDonalds Global Convention, die zum ersten Mal außerhalb der Vereinigten Staaten stattfand.