15.01.2025 | 16:40

Gran Canaria war Schauplatz des Festivals Culture & Business Pride 2024

14 Januar, 2025

Die Inselregierung von Gran Canaria hat im vergangenen Dezember den Culture & Business Pride 2024 auf der Insel gefördert. Dieses Festival, das Anfang Dezember stattfand, bekräftigt, dass Diversität eine universelle Sprache hat, die Ideologien und Grenzen überschreitet. Mit der Schaffung dieser inklusiven Veranstaltung wollen die Kanarischen Inseln weltweit Maßstäbe für Bürgerrechte, Vielfalt und Inklusion setzen. Dieser Vorschlag wird von verschiedenen Institutionen auf den Inseln unterstützt und unterstreicht bei jeder Ausgabe die Notwendigkeit einer institutionellen Unterstützung für die Vielfalt.

Das Festival wurde im Hotel Cristina by Tigotán in Las Palmas de Gran Canaria präsentiert. An der Veranstaltung nahmen unter anderem die amerikanischen Künstler Alyssa Edwards, Violet Chachki und Gottmik teil, die jeweils mit einem Alan Turing LGTBIQ+ Award ausgezeichnet wurden.

Mit mehr als 90.000 Besuchern seit seiner Gründung im Jahr 2017 und einer wirtschaftlichen Auswirkung von mehr als 18 Millionen Euro für die Tourismusmarke der Inseln ist Culture & Business Pride weiterhin ein globaler Maßstab für die Förderung von LGTBIQ+ Werten.