25.01.2025 | 10:16

Mallorca lanciert eine neue Tourismusmarke, die auf Authentizität setzt

7 Januar, 2025

Der Inselrat von Mallorca (Consell de Mallorca) hat seine neue touristische Identität vorgestellt, die auf einer vielschichtigen Strategie basiert. Dabei geht es darum, die Insel als Reiseziel und gleichzeitig als Heimat ihrer Einwohner zu konsolidieren. Der Branding-Experte Andy Stalman hat die neue Strategie zusammen mit dem Team von TOTEM Branding entwickelt.

Mallorca positioniert sich als Modell für die Zukunft, in dem Authentizität und Verantwortung ineinandergreifen, um das kulturelle Erbe erlebbar zu machen und gleichzeitig neue Möglichkeiten zu erschließen. Zu diesem Zweck führt die Insel eine neue Marke ein, die die Vergangenheit ehrt und gleichzeitig eine Zukunft aufbaut, die voller Hoffnung, Verantwortung und Möglichkeiten des Zusammenlebens ist und die Identität der Insel neu definiert.

Die Essenz dieser Transformation liegt darin, die sich entwickelnde Identität Mallorcas zu erfassen. Die Strategie kombiniert Tradition und Innovation und basiert darauf, den Besuchern, die in ihrer Eigenschaft als vorübergehende Inselbewohner der Insel mit Respekt begegnen und auf der Suche nach einzigartigen Erfahrungen sind, entsprechende Erlebnisse anzubieten.