15.01.2025 | 16:46

Madrid gründet einen Produktclub für den Luxustourismus

7 Januar, 2025

Die Stadtverwaltung von Madrid hat einen Produktclub gegründet, bei dem sich alles um das kaufkräftigste Segment des Tourismus dreht. Dabei handelt es sich um Madrid Unique Destination, in dem mehr als 50 Unternehmen aus der Tourismusbranche der Stadt zusammengeschlossen sind, von Hotels über Reisebüros bis hin zu Transportunternehmen.

Diese neue Plattform zielt darauf ab, „die Wettbewerbsfähigkeit der Hauptstadt zu stärken und die Schaffung eines spezialisierten, nachhaltigen und diversifizierten Tourismusangebots zu fördern, um die Qualität des Besuchererlebnisses zu steigern“, so die Stadtverwaltung. „Der kaufkräftige Tourismus ist ein vorrangiges Segment für Madrid“, so Turismo de Madrid.

Madrid Unique Destination stärkt die öffentlich-private Zusammenarbeit, indem es mehr als 50 Unternehmen aus der Madrider Tourismusbranche zusammenbringt, darunter Hotels, Incoming-Reisebüros und Incentive-Reisebüros im gehobenen Segment, Gastronomie- und Weinclubs, Einkaufszentren, Transportunternehmen sowie Kunst- und Kultureinrichtungen der Hauptstadt.