26.12.2024 | 12:26

Costa Cruceros und Renfe: bessere Anbindungen in Barcelona und Valencia

10 Dezember, 2024

Costa Cruceros und Renfe haben ihre Kooperationsvereinbarung erneuert, die bis 2025 die Verbindungen zwischen den Häfen von Barcelona und Valencia und den wichtigsten spanischen Städten erweitern und verbessern wird. Ziel ist es, den Transfer von Passagieren im Rahmen des Konzepts 'Von der Haustür in den Hafen' durch ein einziges Kombiticket zu erleichtern, das die gesamte Reise umfasst.

Dadurch wird die Zahl der Sitzplätze auf insgesamt 10.000 erhöht, fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Darüber hinaus umfasst die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auch die Buchung von personalisierten Waggons und Sitzplätze für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität und solchen, die einen speziellen Hilfsdienst benötigen.

Die wichtigste Neuerung im Jahr 2025 besteht darin, dass aufgrund der hohen Nachfrage für die sonntäglichen Einschiffungen auf die Costa Smeralda in Barcelona die Servicequalität und der Grad der Personalisierung noch weiter gesteigert wird. So wird es für Bahnzubringer aus Madrid, Zaragoza, Sevilla und Córdoba nach Barcelona exklusive Waggons für die Kunden von Costa Cruceros geben.