Erlebnistourismus: das Landesinnere Spaniens ist ausschlaggebend
3 Dezember, 2024Der Erlebnistourismus, der sich auf Angebote rund um Kultur und Kulturerbe, die Gastronomie und die Natur konzentriert, ist die Stärke der Reiseziele im Landesinneren Spaniens. Dank dieser Art von Tourismus werden hier Diversifizierung und saisonale Entzerrung zur Wirklichkeit. Es handelt sich um einen immer fortschrittlicheren Tourismus, der in die Zukunft blickt, ohne die Tatsache aus den Augen zu verlieren, dass die Qualität entscheidend ist, um eine Alternative zu anderen Modalitäten zu sein.
Dies sind einige der Aspekte, die in den Intur Talks angesprochen wurden, dem Auftakt der 27. Ausgabe der Internationalen Messe für Binnentourismus (Intur), die im November auf dem Gelände der Feria de Valladolid stattfand. Dabei wurden Erlebnisse rund um Kultur, Gastronomie, historisches Erbe und Natur vorgestellt. Turespaña wirkte bei dieser Veranstaltung mit.
Im Vorfeld der offiziellen Eröffnung der Messe brachte INTUR Business mehr als 60 Reiseveranstalter und Reisebüros in der Stadt zusammen, die sich auf dem Fachbesuchertag trafen. In diesem Rahmen fand auch das Forum INTUR Talks statt, das, wie der Generaldirektor für Tourismus von Kastilien und León, Ángel González, betonte, „einen Raum für die Debatte über die Zukunft des Tourismus“ bot.