14.12.2024 | 21:16

Deutschland verbessert die Fluganbindungen mit Fuerteventura im Winter

26 November, 2024

Im Winter 2024/25 wird das Angebot von Flügen zwischen den Flughäfen Hamburg bzw. Stuttgart nach Fuerteventura ausgeweitet. Seit dem 1. bzw. 2. November werden 14 wöchentliche Flüge zwischen der Hansestadt und der Kanareninsel angeboten, ab Stuttgart sind es acht. Die Kanareninsel belegt nach Angaben des Reiseveranstalters TUI den sechsten Platz im Ranking der Reiseziele mit der stärksten Nachfrage auf dem deutschen Markt.

Die Zahl der Touristen, die von deutschen Flughäfen aus nach Fuerteventura reisen, ist laut ISTAC-Statistiken im ersten Halbjahr 2024 um 7,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Das Fremdenverkehrsamt der Insel bemüht sich in Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern um eine effizientere und direktere Positionierung Fuerteventuras als Reiseziel.

© AENA

Die Fluggesellschaften, die derzeit von Hamburg aus fliegen, sind Eurowings und Condor. Mit der Ausweitung der Flüge reagieren sie auf eine wachsende Nachfrage, die aufgrund fehlender Sitzplätze von alternativen Flughäfen in anderen Städten wie Bremen oder Hannover umgeleitet wurde. Ab Stuttgart führt TUIfly die Flüge durch.