22.01.2025 | 11:45

10 Bildhauer erschaffen die berühmte Krippe aus Sand in Las Palmas

5 November, 2024

Die Krippenlandschaft aus Sand in Las Palmas de Gran Canaria, die vom 29. November bis zum 7. Januar 2025 zum 19. Mal zu sehen sein wird, wird von 10 Bildhauern erschaffen. Sie hauchen den 2.000 m3 Sand, die für die Modellierung verwendet werden, Leben ein. Der Strand Las Canteras im Bereich La Puntilla wird erneut Schauplatz dieser vergänglichen Kunstwerke sein, die im Jahr 2023 von 170.000 Menschen besucht wurden.

Wie der Stadtrat für Tourismus und Stadt des Meeres von Las Palmas de Gran Canaria, Pedro Quevedo, sagt, handelt es sich um „eine Ressource, die das Erlebnis, Weihnachten in der Stadt zu verbringen, noch besonderer macht. Ein Besuch, auf den sich sowohl Einheimische als auch Touristen jedes Jahr in der Weihnachtszeit freuen. Eine kulturelle und touristische Einrichtung mit einer wichtigen sozialen Dimension“.

Der Stadtrat fügte hinzu, dass „nach 19 Jahren die Krippe angepasst und modernisiert werden muss. Deshalb haben wir uns bereiterklärt, besondere Anstrengungen zu unternehmen, um die Strukturen der Zelte zu verbessern, am Streckenverlauf zu arbeiten, die allgemeine Barrierefreiheit zu verbessern und die Information und Sichtbarkeit der Arbeit der Tafeln zu erhöhen, an die jedes Jahr die solidarischen Spenden im Zusammenhang mit dem Kunstwerk gehen“.