14.12.2024 | 19:28

Im Freizeitpark Puy de Fou entstehen drei Hotels

5 November, 2024

Die Regierung von Kastilien-La Mancha hat das Vorabprojekt für die neunte Änderung des Projekts von besonderem Interesse (PSI) des Freizeitparks Puy de Fou in Toledo unterzeichnet. Dadurch werden „neue pädagogische Nutzungen“ und der Bau von drei Hotels ermöglicht, um der aktuellen Nachfrage der Stadt gerecht zu werden. Dies bedeutet eine Investition von 250 Millionen Euro in den Park.

Dieser Betrag wird in den Bau von drei neuen Hotels mit einer Investitionssumme von 58 Millionen Euro fließen. Nach Angaben der Stadtverwaltung reagiert man damit auf die Tatsache, dass jedes Jahr 1,1 Millionen Besucher in den Freizeitpark kommen. Im vergangenen Jahr verzeichneten dadurch die Hotels in Toledo 250.000 Übernachtungen.

Mit den drei neuen Hotels werden die nötigen Kapazitäten geschaffen, „die die Stadt als Ganzes braucht, um dem Tourismus gerecht zu werden, der immer kommen wird, um das Weltkulturerbe der Stadt und Puy de Fou als touristische Attraktion zu genießen“, so der Minister für öffentliche Arbeiten, Nacho Hernando.