23.11.2024 | 10:30

Ein Palast in Kastilien aus dem 15. Jahrhundert wird ein Luxushotel

29 Oktober, 2024

Der Paradinas-Palast in Segovia (Kastilien und León), ein architektonisches Juwel aus dem 15. Jahrhundert, wird nach seiner Renovierung ab dem nächsten Sommer ein 5-Sterne-Hotel beherbergen. Das Gebäude verfügt über eine Fläche von 750 Quadratmetern, dazu kommt ein großer Saal von 500 Quadratmetern für Konferenzen und Veranstaltungen.

Die Träger des Projektes, die das Hotel unter die Leitung von Noemí Martín Zaplana geben, versichern, dass „eine neue Ära für dieses ikonische Gebäude im Herzen der Landschaft Segovias anbricht. Es wird zu einem erstklassigen Ziel für anspruchsvolle Gäste und Freunde der Geschichte“. Die Branchenexpertin, die das Hotel künftig leiten wird, hat bisher Erfahrung in Luxushotels wie dem Mandarin Oriental Ritz in Madrid oder dem Luxury Collection Marqués de Riscal gesammelt.

Wie die gleichen Quellen verlauten lassen, zielen die Renovierungsarbeiten darauf ab, „das reiche architektonische Erbe dieses historischen Gebäudes zu erhalten und aufzuwerten und es gleichzeitig an die modernen Standards eines 5-Sterne-Hotels anzupassen“. Das Budget beläuft sich auf 1,5 Millionen Euro, wofür die Träger einen Zuschuss aus europäischen Mitteln erhalten haben.