Die Ausgaben der deutschen Touristen in Spanien legen weiter zu
29 Oktober, 2024Deutschland liegt in Spanien an zweiter Stelle der Quellenmärkte, was die Ausgaben der Reisenden angeht. Bis August dieses Jahres gaben sie 10,305 Milliarden Euro aus (+17,7% im Vergleich zum Vorjahr). Was die Zahl der Besucher angeht, war Deutschland in diesem Jahr bis einschließlich August der drittgrößte Markt mit mehr als acht Millionen Spanienreisenden, Tendenz steigend.
Entsprechend der Daten, die auf dem 4. Turespaña-Kongress auf Teneriffa vorgestellt wurden, stiegen nicht nur die Ausgaben der deutschen Touristen, sondern aller wichtiger Quellenmärkte Spaniens bis August im Vergleich zum Vorjahr um einen zweistelligen Prozentsatz. Spanien bleibt auch im Hinblick auf die Wintersaison das führende Reiseziel für die wichtigsten internationalen Märkte.
Álvaro Blanco, der Leiter von Turespaña in Berlin, hob als besonders bemerkenswert hinsichtlich des deutschen Marktes hervor, dass der deutsche Reisemarkt nach der großen Spanien-Nachfrage im Sommer auch in der Wintersaison eine starke Nachfrage aufweist. „Spanien ist ganzjährig das führende ausländische Reiseziel“.