15.11.2024 | 03:55

2.000 Fachleute für Geospatial-Technologie treffen sich in Madrid

22 Oktober, 2024

Die Konferenz Esri Spain 2024, die größte Veranstaltung für Geospatial-Technologie in Europa, fand am 16. und 17. Oktober auf dem Messegelände Ifema-Madrid statt. Dieses Treffen stellt nicht nur einen Meilenstein im Bereich der Technologie dar, sondern auch für die Stadt Madrid, die damit ihre Rolle als globales Zentrum für Innovation und digitale Transformation stärkt.

Die Veranstaltung brachte mehr als 2.000 Fachleute zusammen, 200 innovative Projekte wurden vorgestellt und 150 Vorträge gehalten. Die Anwesenheit von mehr als 2.000 Experten und renommierten Technologieunternehmen wie Facsa, Cyclomedia, NTT Data und Minsait setzt Impulse für Schlüsselbereiche wie den Geschäftstourismus und die technologische Innovation und steigert die internationale Sichtbarkeit Madrids und seine Attraktivität als Austragungsort für große Konferenzen.

Neben dem Prestige, das diese Konferenz mit sich bringt, hat sie auch einen bedeutenden wirtschaftlichen Einfluss auf die Hauptstadt. Die Konferenz Esri Spain 2024 ist nicht nur eine Gelegenheit, sich über die neuesten Fortschritte in der Geospatial-Technologie auszutauschen und zu informieren, sondern ist auch ein Meilenstein für die Darstellung Madrids als innovative Stadt, die sich als führend in der Nutzung von Technologien zur Verbesserung des Stadtmanagements und der Lebensqualität ihrer Bürger positioniert.