18.10.2024 | 05:23

Die internationalen Touristen haben in Spanien 17,55% mehr Geld ausgegeben

15 Oktober, 2024

Die Ausgaben internationaler Touristen in Spanien in den ersten acht Monaten des Jahres 2024 beliefen sich auf 86,4 Milliarden Euro, was nach Angaben des Nationalen Instituts für Statistik (INE) einen Anstieg von 17,55% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Der Minister für Industrie und Tourismus, Jordi Hereu, gab diese Zahlen bei der Eröffnung des 4. Turespaña-Kongresses auf Teneriffa bekannt, wo er erklärte, dass „diese großartigen Zahlen das Tourismusmodell untermauern, das wir aufbauen, nämlich das Modell der dreifachen Nachhaltigkeit auf wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Ebene“.

„Wir müssen uns weiterhin auf die Diversifizierung, die Entflechtung des touristischen Angebots, die saisonale Entzerrung und die Digitalisierung der Branche konzentrieren, damit der Wohlstand, den der Tourismus schafft, jeden Winkel unseres Landes erreicht“, sagte der Minister. Er erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass sich die Beschäftigung in der Tourismusbranche derzeit sehr gut entwickelt.