12.10.2024 | 07:45

Turespaña stellt in München die spanische Küche vor

1 Oktober, 2024

Das Spanische Fremdenverkehrsinstitut (Turespaña) hat im September eine gastronomische Tagung in der bayerischen Landeshauptstadt organisiert, um dem deutschen Markt den kulinarischen Reichtum von Gran Canaria, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote, Dénia und Cambrils näherzubringen. Die Veranstaltung wurde über die Consejería de Turismo in München in Zusammenarbeit mit Saborea España durchgeführt.

Die Veranstaltung richtete sich an Vertreter der Tourismusbranche, der Medien, an Produzenten von gastronomischen Inhalten, sowie an Reiseveranstalter und Reisebüros, die auf das deutsche Luxus- und Premiumsegment spezialisiert sind. Ziel dieser Initiative ist es, die Position Spaniens als gastronomisches Reiseziel zu stärken und den deutschen Touristen, die auf ihren Reisen authentische und andersartige Erlebnisse suchen, ein hochwertiges gastronomisches Angebot zu präsentieren.

Die teilnehmenden Reiseziele sind für dieses Touristenprofil besonders geeignet, da sie kulinarische Erlebnisse bieten, die lokale Produkte mit modernen kulinarischen Techniken verbinden, und über eine breite Palette an touristischen Aktivitäten verfügen. An diesem Anlass nahmen sechs renommierte Köche teil und präsentierten Kreationen, die Gastronomie und kulturelle Identität miteinander verbinden.