Mit der Hotel Tapa Tour verabschiedet die gehobene Küche den September
17 September, 2024Vom 19. bis 29. September findet in Madrid zum neunten Mal die Hotel Tapa Tour statt, ein Gastronomie-Festival, das sich in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels der Hauptstadt abspielt. Dabei steht eine der tief verwurzelten gastronomischen und kulturellen Traditionen Madrids im Mittelpunkt: die Tapas.
Mit dieser Initiative soll der gastronomische Tourismus in der spanischen Hauptstadt gefördert werden, um „die Exzellenz, die Vielfalt und die Qualität des gastronomischen Angebots der Stadt darzulegen“, so die Stadtverwaltung. In der Tat ist das kulinarische Angebot zu einem der Hauptgründe für einen Besuch der Stadt geworden.
Bei der zehntätigen Veranstaltung in Madrid wird die Tapa zur Botschafterin der gehobenen Küche der örtlichen Hotels. Die Besucher haben die Gelegenheit, „die großartigen gastronomischen Räume zu entdecken, die sie beherbergen“. Die Restaurants, Bars, Gärten und Terrassen, die sowohl für Gäste als auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind, spielen dabei eine wichtige Rolle.