19.09.2024 | 02:57

Die Hotelbuchungen lassen einen neuen Rekord-Herbst erwarten

10 September, 2024

Die Hotelbuchungen, die im Verlauf der letzten Monate eingegangen sind, bestätigen, dass viele Reiseziele in Spanien im Herbst Rekordzahlen erreichen werden. Es wird sogar erwartet, dass die Ergebnisse im September die des Junis noch übertreffen werden. Mit anderen Worten: Die saisonale Entzerrung des Tourismus wird allmählich zu einer Wirklichkeit.

Nach den Daten der Hotelbuchungen, die in der Woche vom 19. bis 25. August auf der B2B-Plattform TravelgateX getätigt wurden, ist die Nachfrage um 9% gestiegen. Die spanischen Reiseziele mit den meisten Hotelbuchungen an diesen Tagen waren Katalonien (mit einem Anteil von 20%), Andalusien (18%), die Kanarischen Inseln (14%) und die Balearen (13%). Die höchsten Zuwächse bei den Hotelbuchungen im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten die Region Madrid (+56%) und das Baskenland (+94%).

Bei den Herkunftsmärkten steht das Vereinigte Königreich mit 20% der gesamten Hotelbuchungen an erster Stelle, gefolgt von Deutschland mit 4%. Der größte Anteil entfällt mit 50% auf die Nachfrage aus dem spanischen Inland.