23.11.2024 | 11:00

Die spanischen Campingplätze erleben einen historischen Sommer

27 August, 2024

In Spanien übertrifft die Camping-Branche Jahr für Jahr die besten Erwartungen. In diesem Sommer wird erwartet, dass sie die Zahlen des bereits historischen Jahres 2023 übertrifft, das mit 6,3 Millionen Reisenden und fast 30 Millionen Übernachtungen endete. Die internationalen Touristen setzen erneut ihr Vertrauen in die Campingplätze.

Nach Angaben des Spanischen Verbands der Campingplätze (FEEC) war der Juli ein sehr guter Monat, insbesondere die zweite Hälfte des Monats, in der Hunderte von Plätzen ausgebucht waren. Auch im Monat August gab es bis Sonntag, den 25. August, kaum noch freie Plätze. Die Organisation bestätigt ihre ursprünglichen Prognosen, in denen sie einen „historischen Sommer“ mit einer Auslastung von 90% ankündigte.

Prognosen für August nach geographischen Gebieten

Campingplätze in Küstengebieten: Sowohl am Mittelmeer -Plätze in der Region Valencia, Andalusien, Murcia und Barcelona-, als auch im Norden -Galicien, Kantabrien, Asturien und Baskenland – werden durchschnittliche Belegungen von 90% erwartet.

Campingplätze im Landesinneren: 90% Belegung auch in Navarra, La Rioja, Aragón, Region Madrid, Kastilien und León, Kastilien La Mancha oder Extremadura.