Der Seefahrt- und Fischereitourismus expandiert an den spanischen Küsten
20 August, 2024Der Tourismus rund um die Seefahrt und die Fischerei erlebt derzeit in Spanien einen bemerkenswerten Aufschwung und zieht immer mehr Unternehmen und Reisende an, die sich für diese Aktivitäten interessieren. Diese Art von Tourismus bietet den Besuchern die Möglichkeit, Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Meer und der Fischerei zu machen, z. B. mit den örtlichen Fischern aufs Meer zu fahren oder frische Meeresfrüchte zu probieren.
Der Fischereitourismus, bei dem Fischer und Muschelsammler zeigen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, floriert an der Küste und profitiert von der guten touristischen Lage des Landes und dem Anstieg der Zahl der Reisenden. Das Angebot hat sich an den spanischen Küsten ausgeweitet, so die Quellen der Plattformen und Beratungsunternehmen, die sich diesen Aktivitäten widmen.
Die beteiligten Unternehmen stellen auch einen deutlichen Anstieg der Touristenzahlen, eine größere Akzeptanz bei den einheimischen Reisenden und eine stärkere Nachfrage ausländischer Besucher aus Europa und den Vereinigten Staaten fest. Der Boom wirkt sich auch positiv auf die Einrichtung von Fischmärkten aus, auf denen Führungen organisiert werden. Auch neue Restaurants werden in diesem Zusammenhang eröffnet.