19.09.2024 | 02:56

20 M € für die Neupositionierung des Hotels Meliá Fuerteventura

6 August, 2024

Das Hotel Meliá Fuerteventura direkt am Strand von Sotavento im Naturpark Jandía wird in diesem Jahr in das Portfolio der von Meliá geführten Hotels aufgenommen, die die Gruppe neu positioniert hat, um sie an die anspruchsvollen Qualitäts- und Nachhaltigkeitskriterien anzupassen, die Kunden und Communities heutzutage an Reiseziele stellen.

Die Modernisierung des Hotels mit einer geschätzten Investitionssumme von über 16 Millionen Euro allein für Bauarbeiten und Installationen (zu denen noch Möbel und andere Ausstattungen hinzukommen) wird bis Mitte 2025 abgeschlossen sein. Sie zielt vor allem darauf ab, das Hotel in eine höhere Kategorie zu bringen, es vollständig zu renovieren, maximale Energieeffizienz zu erreichen und die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren.

Auf diese Weise -und in Übereinstimmung mit den von Meliá in Destinationen wie Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa entwickelten Maßnahmen- wird es die Neupositionierung des Meliá Fuerteventura als Premium- oder Luxusprodukt ermöglichen, „Quantität durch Qualität“ zu ersetzen und Kundensegmente mit größerem Mehrwert und größerer sozialer und wirtschaftlicher Rentabilität für das gesamte Reiseziel anzusprechen.