21.09.2024 | 01:49

Die Kanarischen Inseln verbessern ihre Positionierung als Reiseziel für Spo

6 August, 2024

Im Jahr 2023 besuchten insgesamt 120.000 Athleten und deren Begleitpersonen die Kanarischen Inseln zum sportlichen Training, eine Aktivität, die geschätzte Einnahmen von 160 Millionen Euro brachte. Um das Archipel als Reiseziel für diese Art von Reisenden zu fördern, haben die Behörden zeitgleich mit den Olympischen Spielen in Paris eine neue Strategie gestartet.

Der Sporttourismus ist somit ein wichtiger Bestandteil der Diversifizierungsstrategie der Kanarischen Inseln. Abgesehen von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Sportveranstaltungen haben die Tourismusbehörden der Inseln im vergangenen Jahr 2,8 Millionen Euro für das Sponsoring von 24 Veranstaltungen ausgegeben.

„Die einzigartigen klimatischen und landschaftlichen Gegebenheiten des Archipels, die von weltweit führenden Organisationen anerkannten Einrichtungen sowie die Sportzentren und das ausgezeichnete Hotelangebot machen uns zum idealen Ziel für das professionelle Sporttraining“, erklärt Jéssica de León, Ministerin für Tourismus und Beschäftigung der Kanarischen Regierung.