16.09.2024 | 21:15

Die fünf Paradores auf den Kanaren werden renoviert

30 Juli, 2024

Paradores hat angekündigt, dass fast 9 Millionen Euro in die Verbesserung der Hoteleinrichtungen und der Ausstattung der fünf Paradores auf den Kanarischen Inseln – konkret in La Palma, Cañadas del Teide, Cruz de Tejeda, El Hierro und La Gomera- investiert werden. In den ersten sechs Monaten des Jahres besuchten mehr als 24.000 Gäste diese Hotels, die Auslastung lag bei 75%.

Die geplanten und laufenden Investitionen in den fünf Paradores des Archipels konzentrieren sich auf bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit und der Energieeffizienz. Dieses Budget wird auch für Dekorationsarbeiten in Zimmern und Gemeinschaftsbereichen, Schwimmbädern und Terrassen verwendet. In einigen Fällen sind minimale vorübergehende Schließungen vorgesehen, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Gästen zu gewährleisten.

Die Mittel stammen aus Direktinvestitionen von Paradores, Beiträgen von Turespaña und Finanzierungen aus europäischen Mitteln im Rahmen des Konjunkturprogramms der spanischen Regierung. Diese Investitionen „helfen uns, nachhaltiger zu sein und einen immer hochwertigeren Tourismus anzuziehen und gleichzeitig zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Gebiete beizutragen, in denen wir präsent sind“, so Paradores.