16.09.2024 | 20:56

Oviedo fördert den Tagungstourismus in der Stadt

30 Juli, 2024

Der Stadtrat von Oviedo (Asturien) hat beschlossen, den Kongresstourismus in der Stadt durch eine finanzielle Maßnahme zu fördern. Zu diesem Zweck hat er eine Subvention für Einrichtungen, die Kongresse, Tagungen und andere Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Tagungstourismus organisieren, ausgeschrieben. Dabei sollen 100.000 Euro an Projekte verteilt werden, die eine positive wirtschaftliche Auswirkung auf das Hotel- und Gaststättengewerbe der asturischen Hauptstadt gewährleisten.

Bei früheren Ausschreibungen stellte die Stadtverwaltung bis zu 150.000 Euro für die Organisation von MICE-Veranstaltungen zur Verfügung, aber in diesem Jahr wurden die Grundlagen für die Subventionen geändert, um sich auf diejenigen Aktivitäten zu konzentrieren, die Buchungen und bedeutende touristische Ausgaben generieren.

© Oviedo Congresos

In den letzten Monaten hat die Stadtverwaltung von Oviedo bestätigt, dass sie in den nächsten drei Jahren wichtige Kongresse abhalten wird. Dazu gehört ein nationales Treffen von Augenärzten, zu dem im Jahr 2027 rund 2.000 Teilnehmer ins Kongress- und Ausstellungszentrum kommen werden.