08.09.2024 | 01:26

Madrid führt einen KI-basierten virtuellen Assistenten für Reisebüros ein

16 Juli, 2024

In den letzten Jahren hat die Stadt Madrid verschiedene digitale Instrumente eingeführt, um den Zugang zu Information zu erleichtern: neue Museen, aktualisierte Routen, die Renovierung von Denkmälern und ein immer größer werdendes Angebot an Musicals. Es kann sehr kompliziert sein, in Madrid auf dem Laufenden zu bleiben, und das Fremdenverkehrsamt der Stadt Madrid möchte es den Reisebüros leichter machen.

Zu diesem Zweck hat sie neue Möglichkeiten geschaffen, um Zugriff auf das Angebot zu bekommen. Eine der neuesten Einführungen ist der virtuelle Assistent auf der Grundlage generativer künstlicher Intelligenz VisitMadridGPT, der alle Informationen bietet, die sowohl der Reisende als auch der Touristiker für die Planung einer Reise nach Madrid benötigt.

© Pexels

Er ist sofort und unter Verwendung des offiziellen Tourismusportals der Hauptstadt als einzige Informationsquelle auf der Website VisitMadridGPT verfügbar. Es handelt sich um einen kostenlosen Service, der rund um die Uhr und an jedem Tag der Woche zur Verfügung steht und Antworten in 95 Sprachen liefern kann, von Spanisch und Deutsch über Englisch, Französisch und Japanisch bis hin zu Chinesisch und Hindi, um nur einige zu nennen.