20.07.2024 | 20:33

Spanische Restaurants bestimmen dank ihrer Qualität die Top 5 der Welt

18 Juni, 2024

Die 50 besten Restaurants der Welt wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung im Encore Theatre des Wynn Las Vegas and Encore Resort gekürt. Bei dieser Veranstaltung, der die Welt der Gastronomie jedes Jahr mit Spannung entgegenfiebert, wurde ein spanisches Restaurant als das beste der Welt gekürt.

Der erste Platz, den im Jahr 2023 das Central (Lima, Peru) belegte, ging in diesem Jahr an das Restaurant Disfrutar in Barcelona. Zum ersten Mal belegt Spanien die ersten beiden Plätze auf der Liste „The World's 50 Best Restaurants", denn das Steakhaus Etxebarri (Axpe, Vizcaya) klettert vom vierten auf den zweiten Platz. Das Diverxo (Madrid) liegt auf dem fünften Platz.

Das Restaurant Disfrutar, das im Dezember 2014 eröffnet wurde und von Mateu Casañas, Oriol Castro und Eduard Xatruch geleitet wird, ist vom zweiten auf den ersten Platz dieser Liste aufgestiegen. Es befindet sich im Eixample, direkt vor dem Ninot-Markt, und sein Design ist vom Mittelmeer und von Barcelona inspiriert.