14.06.2024 | 09:00

Das sind sie gastfreundlichsten Städte in Spanien, laut Booking.com

28 Mai, 2024

Die Städte Málaga, Madrid und Sevilla wurden bei den Traveller Review Awards 2024, die von Booking.com verliehen werden, als die gastfreundlichsten Städte Spaniens ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand im April in der Stadt Gijón statt, wo auch Asturien als eine der zehn gastfreundlichsten Regionen der Welt ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus festigt Spanien im internationalen Kontext seine Position als eines der Länder mit den meisten preisgekrönten Unterkünften und belegt weltweit den zweiten Platz hinter Italien und vor Frankreich. Diese Anerkennung spiegelt den gastfreundlichen und herzlichen Charakter des Landes im Allgemeinen und seiner Städte im Besonderen wider, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen.

Asturien wurde unter die zehn gastfreundlichsten Regionen der Welt gewählt und belegt den neunten Platz in der Rangliste. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Anerkennung nicht nur für die Region als Ganzes gilt, sondern auch für einige ihrer malerischsten Gemeinden wie Ribadesella, Cangas de Onís, Biescas, Luanco und Oviedo.