14.06.2024 | 08:45

Schwimmer aus 14 Ländern kommen zur Sailfish Lanzarote Open Water

21 Mai, 2024

Am Samstag, den 11. Mai, nahmen fast 600 Teilnehmer am Wettbewerb Sailfish Lanzarote Open Water teil, dessen Vorbereitungen bereits Tage zuvor die Erwartungen schürten. Die wunderbare Wassertemperatur von 19ºC war das beste Szenario für die Schwimmer Eduard Mannanov und Kennedy Hope, die die 5 km mit einer Zeit von 00:59:01 bzw. 01:03:13 am besten absolvierten.

Die ganze Aufmerksamkeit konzentrierte sich auf die Preisverleihung, die vor der Kulisse der verschiedenen Strecken stattfand. Die Verlegung der diesjährigen Veranstaltung nach Playa Grande, wo auch die Schwimmer ihre Wettkämpfe austragen, wurde von den Teilnehmern, Fans und Zuschauern, die kein einziges Detail verpassen wollten, sehr gut aufgenommen.

Das Sailfish Lanzarote Open Water macht die Insel einmal mehr zu einem der besten Sportreiseziele auf der internationalen Landkarte. Sie bietet hochqualitative Wettkämpfe in einer privilegierten Umgebung. Dieser Wettbewerb trägt somit dazu bei, Lanzarotes Position als beliebtes Reiseziel für Sport- und Reiseliebhaber zu stärken.