19.04.2024 | 05:15

Gehobene Küche und Nachhaltigkeit beim Valencia Culinary Festival

19 März, 2024

Am 16. Mai beginnt die siebte Ausgabe des Valencia Culinary Festival in Zusammenarbeit mit Valencia Premium und Turisme Comunitat Valenciana. Ein Festival, das die Hauptstadt Valencia wieder einmal mit einer großen Vielfalt an kulinarischen Erlebnissen glänzen lässt, die sowohl für die anspruchsvollsten Gaumen als auch für diejenigen, die in die gehobene Küche einsteigen wollen, gedacht sind.

An 10 Tagen werden mehr als 30 Aktivitäten stattfinden, wie etwa „vierhändige“ Menüs mit internationalen Küchenchefs, also gemeinsame Kreationen von jeweils zwei Köchen; Workshops zur Wissensvermittlung; oder Verkostungen in renommierten lokalen Weingütern. Allesamt einzigartige Erlebnisse, die über den reinen Bereich der Restaurants hinausgehen und die Besucher dazu bringen, Neues und Unerwartetes zu erforschen.

Valencia Culinary hat sich schon immer für eine nachhaltige Arbeitsweise eingesetzt, unterstützt von den teilnehmenden Restaurants. Nachhaltigkeit ist ein Wert, der jedes Jahr in die Gestaltung der Erlebnisse einfließt, die speziell für das Festival geschaffen werden und die in diesem Jahr, in dem Valencia zur Grünen Hauptstadt Europas 2024 gewählt wurde, noch mehr Bedeutung erlangen.