19.04.2024 | 06:01

3 spanische Landhotels werden für ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet

12 März, 2024

Die Rusticae Awards 2023, mit denen die herausragendsten ländlichen Unterkünfte in Spanien ausgezeichnet werden, haben eine eigene Kategorie für nachhaltige Projekte, die sich bei der Ausgabe 2024 drei Einrichtungen in Palencia teilen: das Hotel Sanmartina, das Landhaus Finca El Cercado und das Öko-Hotel Doña Mayor erhalten die Auszeichnung für ihre gemeinsame Initiative „Palencia Entdecken“.

Dieses Projekt zielt auf die Förderung eines qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Tourismus in der Provinz Palencia ab. Zu diesem Zweck bietet es lokale, authentische und umweltfreundliche Erlebnisse sowie Aktivitäten in der Natur rund um Astrotourismus, Radtourismus, Falknerei, Bienenzucht, Mykologie und Weinverkostungen und unterstützt gleichzeitig lokale Unternehmen und Kleinerzeuger.

© Rusticae

In der Kategorie „Beste Initiative“ wurde das Hotel Somnifabrik für seine tadellose Arbeit bei der Wiederbelebung des industriellen Erbes Aragons ausgezeichnet. Was heute ein fantastisches Hotel mit 14 Zimmern ist, war 1790 eine Papierfabrik und später eine Textilfabrik für Korsetts.