19.04.2024 | 06:01

Das neue Resort Magic Pirates Island eröffnet in Benidorm

5 März, 2024

Grupo Fuertes und Magic Costa Blanca werden nach dem Erwerb und der Neupositionierung der ehemaligen Marina d'Or (umbenannt in Magic World) mit einem Themenresort in Benidorm, das im Sommer 2025 seine Pforten öffnen wird, einen neuen Schritt in ihrer Zusammenarbeit machen. Magic Pirates Island wird ein Familienresort mit Einrichtungen und Kabinen sein, die von Piratenlegenden inspiriert sind.

Das neue Resort wird sich neben den Freizeitparks Terra Natura und Aqua Natura befinden und eine Fläche von rund 32.000 Quadratmetern einnehmen. Das Projekt sieht rund 270 thematische Kabinen vor, die von Piratenlegenden inspiriert sind. Diese Bauten werden Teil eines großen Komplexes sein, der mit modernster Freizeittechnologie ausgestattet sein und immersive Erlebnisse bieten wird.

Darüber hinaus wird der Bereich mit Pool-Häusern, Unterhaltungsbereichen und neuen Bars und Restaurants ausgestattet sein. Grupo Fuertes und Magic Costa Blanca, die je zu 50% an dem Komplex beteiligt sind, haben den Beginn der Arbeiten als „sehr positive Nachricht für die Wirtschaft und den Tourismus an der Costa Blanca“ gewertet, da das Resort schätzungsweise mehr als 200 Arbeitsplätze in der Region schaffen wird.