19.04.2024 | 05:52

Eröffnung eines neuen 5-Sterne-Resorts in Costa Adeje, Teneriffa

27 Februar, 2024

Das Hotel Tivoli La Caleta Resort hat seine Türen in Costa Adeje (Teneriffa) geöffnet, nur 15 Minuten vom internationalen Flughafen Teneriffa Süd entfernt an der malerischen Küste im Süden der Insel gelegen. Die Anlage hat direkten Zugang zur 12 km langen Strandpromenade, die das Dorf La Caleta mit der Ortschaft Los Cristianos verbindet.

Das 5-Sterne-Hotel verfügt über 284 Zimmer, davon 20 Suiten, deren Dekoration lokale Kunstwerke umfasst. Das Resort wurde von dem preisgekrönten Architekten Melvin Villarroel entworfen, in dessen Werk Natur und Architektur nahtlos ineinander übergehen. Er bringt die erdigen Terrakottatöne exotischer Orte nach Teneriffa, führt aber auch sein Labyrinth aus organischen Details ein.

Die Anlage verfügt außerdem über 18.000 Quadratmeter subtropische Gärten. Der große Außenbereich bietet außerdem Liegeflächen rund um die drei kürzlich renovierten Swimmingpools, die alle beheizt sind, der größte davon mit Salzwasser und einer nur für Erwachsene.