14.06.2024 | 08:40

Ein spanisches Hotel eröffnet ein Restaurant in einem renovierten Container

13 Februar, 2024

Das Landmar Playa la Arena hat den Macaronesia Food Truck eingeweiht, ein neues gastronomisches Konzept, das in einem recycelten Container entwickelt wird. Damit möchte die kanarische Hotelkette ihr kulinarisches Angebot ergänzen, indem sie wichtige Aspekte wie Innovation, Design und Nachhaltigkeit berücksichtigt.

Der 18 Quadratmeter große Container verfügt über eine voll ausgestattete Küche und eine große Terrasse mit Platz für 62 Gäste, die sich am spektakulären Blick auf das Meer mit der Insel La Gomera im Hintergrund erfreuen können, während sie ein maßgeschneidertes gastronomisches Angebot genießen.

Mit den Worten von José María Teixidó, Direktor von Landmar Playa la Arena, „war es eine große Herausforderung für das Unternehmen, einem Element, das bisher nur als Lager- und Transportraum diente, ein zweites Leben zu geben. Aber die Mühe hat sich zweifellos gelohnt, und es ist uns gelungen, einen Raum zu schaffen, der der von uns angestrebten ästhetischen Linie entspricht und uns gleichzeitig die Wiederverwendung eines bereits bestehenden Elements ermöglicht“.